Fair Error

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Fair-Error

Sicher ist Ihnen die Firma »Fair-Error« (Namen geändert und dem Autor bekannt) auch schon mal mit Ihrer dümmlichen Reklame und Ihren mistigen Produkten über den Weg gelaufen. Sicher bin ich mir deshalb, da man bei jedem Schritt und Tritt oder bei jedem Zapp auf der Fernbedienung davon genervt wird.

Als Beweis hier ein paar kurze Ausschnitte aus Werbesprüchen der Firma »Fair-Error«:

»Wir hätten Günther Ganndrie auch staubtrocken oder zäh wie Gummi machen können, dann müßten Büros aber besser im Freien sein!«

Was hat denn der Ort des Büros mit der Konsistenz eine Müsli-Riegels zu tun? Wenn der zäh wie Gummi wäre, könnte man den weder im Büro noch im Freien genießen! Und staubtrocken stört uns nicht, den können wir dann ja "Einditschen" und Aufweichen lassen!

Mal ganz abgesehen davon, was machen wir in unserem Freiluftbüro an den 340 Tagen im Jahr, an denen in Deutschland der Aufenthalt im Freien aufgrund des Wetters nicht angenehm ist? Keine Antworten auf die Fragen dieser Werbung, aber Günther Ganndrie ist die ultimative Lösung!

Fazit: Scheiß Produkt, Scheiß Reklame, Scheiß Message!

Als ob die Cerealien gerade erst ins Gehirn gefallen sind!

Ohne Schlips, ohne Kragen, ohne Schokolade!

Da kann man nur hinzufügen: Ohne Hirn! Was haben die sich dabei gedacht? Erst nehmen die mir im Sommer meine geliebten Roh-Scheh weg, und dann soll ich mir die weiße Kugel geben? Und dann auch noch auf einer einsamen Insel mit einer weiß gekleideten Frau mit weißem Hut, der Ihr die Birne verhüllt! Nein, danke! So sehr hat mir die heiße Sommersonne noch nicht den Kopf aufgeweicht!

Das Milchdessert im Handy-Format

Wenn ich Milch möchte, trinke ich Milch! Wenn ich ein Handy brauche, nehme ich mir eins! Wer braucht denn Nahrung im Mobiltelefon-Format? Wenn das zu Verwechslungen führt, möchte ich nicht in der Nähe sein: »Ich wollte ja die Polizei rufen, aber in meinem Handy war die Milchkrem alle!« - Na holla, wat dat denn?!?

Mumella aufs Brot - doh hoast wohs drauf! aka. Frühstück am Nachmittag - Mann, das ist `ne Brotzeit!!

Also erstmal: Nichts gegen »Fair-Error Mumella«, das ist echt ein super Produkt! Aber seit mir die Frau Skifahrerin mit Ihrem bayerischen Akzent das nahe legt, ist mir irgendwie der Appetit vergangen.

Ständig quält mich die Frage: Wieso ist Heimat gut um auf dem Teppich zu bleiben? Heißt die Brotzeit auch Brotzeit, wenn ich kein Brot zur Brotzeit esse? Darf ich Mumella eigentlich auch auf ein Brötchen oder eine Scheibe Weißbrot tun?

Warum hat der Günther-Eppie-Ippoh-Schnäck so lustige Gnubbel?

Ja, warum denn eigentlich? Die Antwort laut Werbung: Na damit die viele Milch da hineinpaßt! Diese Aussage gab es auch schonmal unter dem Motto »Ich bin zwei Öltanks!«, damals war den Leuten schon klar, daß im dreidimensionalen Raum die Kugel derjenige Körper ist, der bei größtem Volumen die kleinstmögliche Oberfäche besitzt! Somit hätte man den Günther-Eppie-Ippoh-Schnäck eigentlich rund machen sollen, aber runde Produkte gab es leider schon mehr als genug!

Dooh-Blow aka. Die längste Karline der Welt

Erstens: Dooh-Blow und eine Praline haben genausoviel gemeinsam wie Whiskey und Kuhmilch.

Zweitens: Auf die Länge kommt es den Frauen garnicht an, da zählt mehr das Feeling!

Drittens: Frauen, die ungefragt aus dem Computerbildschirm kommen oder sich als Dalmatiner verkleidet die Mitnahme als Tramper erschleichen gehören verboten!

Viertens: Es gibt eine Zeitschrift mit dem Namen Praline, die ist viel länger als Dooh-Blow!

Fünftens: Die Firma »Fair-Error« kennt gar nicht die ganze Welt und kann somit auch nicht solche Behauptungen aufstellen!

Hähf äh bräik - hähf äh Schnick-Schnack!

Leider kann ich meine Bräiks nicht so hähfen wie ich Lust auf ein Schnick-Schnack hähfe. Entweder ich mache da zu selten Pause oder ich habe zu wenig Schnick-Schnack! Irgendwo klemmt es immer.

Günther Show-Co-Latte

Ich sags nur einmal, Papi hat geschrieben: Für mich bitte voll Milch! Und zwar bitte jede der fünf einzelnen Milchkammern. Ich brauche nämlich eine extra Portion Knülch!

Da müssen also die KinderTM schon Naschwerk für Ihre Eltern kaufen, da reicht das Taschengeld ja Freitags wieder nicht für die Disco, och menno! Und Papi liegt derweil faul im Sonnenschein herum.

Fazit

Da die Produkte der Firma »Fair-Error« gekauft werden wie blöde, kann ich mich nur fragen: »Sind wir so, daß man uns mit derart bescheuerter Werbung locken kann, bekloppte Produkte zu kaufen und dafür auch noch viel Geld auszugeben?«
Leider muß man sagen: »Ja!«

Darauf muß ich mir erstmal einen Brotfresser-Rhee-No einfahren...